Kurzarbeitergeld, Progressionsvorbehalt und Einzelveranlagung

Kurzarbeitergeld, Progressionsvorbehalt und Einzelveranlagung

Heute gibt es eine Erklärung im Videoformat für die aktuell meistgestellte Frage:

Wie wird mein Kurzarbeitergeld besteuert?

Neben einer kurzen Erklärung des Progressionsvorbehalts und der betroffenen Einnahmen, zeige ich im Video, warum Ehegatten in diesen Fällen besonders achtsam sein sollten. Denn in einigen Fällen kann hier die Einzelveranlagung von Ehegatten zu einem günstigeren steuerlichen Ergebnis führen, als die gewohnte Zusammenveranlagung.

Bei Progressionseinkünften steckt der Teufel oft im Detail, daher kann ich Arbeitnehmern in diesen Fällen nur zu einer steuerlichen Beratung raten. Dies ist im Rahmen einer Mitgliedschaft im HILO e.V. auch in meiner Beratungsstelle möglich. Sprechen Sie mich an!