Am 15.03.2020 steht die Kommunalwahl 2020 an. Dabei dürfen die Bürgerinnen und Bürger insbesondere einen Bürgermeister und die 20 Mitglieder des Gemeinderats neu bestimmen. Auf den folgenden Seiten fasse ich hierzu nicht nur die Informationen rund um diese Wahl zusammen, sondern stelle mich auch persönlich als Kandidaten vor.

Acht Dörfer, eine Gemeinde!

Mit diesem Motto möchte ich nicht nur als Vertreter der Freien Wählergemeinschaft Wittershausen Teil des Gemeinderats werden, sondern mich unparteiisch, sachlich und fair zum Wohle aller Ortsteile der Marktgemeinde Oberthulba einsetzen.

Meine Kandidatur

Ich stelle mich gerne als sach- und ortskundiger Kandidat zur Verfügung und hoffe natürlich auf einen Sitz im Gremium. Das Ergebnis der Wahl werde ich für in beiden Fällen mit Respekt und Demut annehmen: Sofern ich genügend Stimmen erhalte, will ich mich ganz zu unserem Wohle in die kommunale Arbeit einbringen. Aber auch wenn ich keinen Sitz erhalte, respektiere ich das Votum und nehme mich aus dem kommunalpolitischen Geschehen zurück.

Allgemeine Informationen

Das Verfahren der Kommunalwahl in Bayern ist recht komplex. Auf den folgenden Seiten gibt es daher neben einigen allgemeinen Informationen Hinweise zum Wahlverfahren.

Auf dieser Seite:

Weitere ausführliche Artikel zur Wahl werden folgen.

Extern/Presse:

0