Durch die aktuellen Beschränkungen finden auch die kirchlichen Veranstaltungen rund um die Kar- und Ostertage in diesem Jahr nicht wie gewöhnlich statt. Für viele Mitbürgerinnen und Mitbürger gehört jedoch gerade zum höchsten christlichen Fest eine entsprechende kirchliche Begleitung.

PG Thulbatal online

Gerne will ich daher hier auf die Webseite der Pfarreiengemeinschaft hinweisen: https://pg-thulbatal.de/
Hier wurde nun ein umfassendes Angebot mit geistlichen Impulsen geschaffen. Besonders hervorzuheben ist der von unserem Pfarrer Dr. Blaise Okpanachi eingerichtete YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCS3YuQhycbttKJqIz61mvsQ
Auch zu den Kartagen und zur Osternacht soll dort jeweils ein Video mit einem Gottesdienst zu finden sein.

Auch die Segnung der Osterkerzen wird stattfinden, dazu teilt die PG mit:

Die Osterkerzen der Pfarreien werden in der Osternacht gesegnet. In allen Pfarrkirchen brennen die Osterkerzen am Ostersonntag den ganzen Tag und laden zu einem privaten Kirchenbesuch ein, mit der Bitte um Wahrung des Abstandes zueinander. Dabei kann auch das Osterlicht mit nach Hause genommen werden (bitte eigene Kerze mitbringen!).

https://pg-thulbatal.de/aktuelles/nachrichten/kar-und-ostertage-in-der-pfarreiengemeinschaft

Fernsehen nutzen

Im Übrigen verweist die katholische Kirche auf die zahlreichen Gottesdienste in Radio und Fernsehen. Eine ausführliche Übersicht gibt es hier. Auf die jährliche Übertragung des Kreuzwegs aus Rom will ich wegen der dort besonderen Stimmung hinweisen.

Trotz der aktuellen Lage wünsche auch ich Euch und Ihnen allen ein schönes, gesundes Osterfest!

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.