UPDATE 09.03.2020, 12:10 Uhr
Nun steht auch auf der Seite des Rathauses ein Probestimmzettel zur Verfügung: https://wahlen.oberthulba.de/Probestimmzettel/stimmzettel.html


URSPRÜNGLICHER BEITRAG

Irgendwie hat es mich gefuchst, dass in den meisten Kommunen bayernweit und auch im Landkreis Bad Kissingen interaktive Probestimmzettel zur Verfügung stehen und bei uns nicht. Hier kann man fleißig seine Stimmvergabe testen und sehen, ob die eigene Wahl gültig ist und wer wie viele Stimmen bekommt.

Und nachdem der Selbsthelfer der beste Nothelfer ist, habe ich mich hingesetzt und einen solchen Musterstimmzettel selbst programmiert anhand der Vorlagen der anderen Gemeinden. Meine HTML- und JS-Kenntnisse waren wegen der dauerhaften Nutzung von WordPress zwar ordentlich eingerostet, aber hier gibt es dennoch ein brauchbares Ergebnis:

Link entfernt, bitte den Probestimmzettel unter https://wahlen.oberthulba.de/Probestimmzettel/stimmzettel.html nutzen!

Es werden keine Daten gespeichert! Sobald das Fenster geschlossen ist, verschwinden die Stimmen vollständig. Die Seite wird auch nicht statistisch ausgewertet oder dergleichen.

Falls ich in den Unmengen von händisch getipptem Code oder gar bei den Namen einen Fehler gemacht habe, bitte ich um Nachsicht und Verzeihung. Es war ein Haufen Arbeit! Fehler gerne melden, dann bessere ich das aus.

1+

3 Comments

  1. Pingback: Jugend-Kommunalwahl im Markt Oberthulba - inOberthulba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.