Am 20.08.2019 gab es gute Nachrichten für den Markt Oberthulba und insbesondere die #Feuerwehr #Oberthulba: Für die geplante Anschaffung eines MZF wurde ein Zuschuss von insgesamt 21.550 € bewilligt! Das teilte die Regierung von Unterfranken mit (Presseinfo).

Die Anschaffung eines solchen Mehrzweckfahrzeugs wurden bereits Ende März vom #Gemeinderat beschlossen. Mit der zugesagten Förderung sind nun bereits rund 35% der Kosten gedeckt. Gerade über die mitgeförderte Vorwarneinrichtung auf dem Dach des Fahrzeugs freuen sie die Feuerwehrkameraden besonders. Nicht zuletzt sichert eine frühzeitige Warnung des Verkehrs das Leben und die Gesundheit der Feuerwehrleute bei einem Einsatz auf der Autobahn.

Unabhängig davon ist die geplante Anschaffung des HLF-20 für die Wehr zu erwähnen. Diese wird sich zwar noch etwas hinziehen, zeigt jedoch den hohen Stellenwert unserer Feuerwehren und würdigt dieses #Ehrenamt in geeigneter Weise.

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.