Die #Marktmeisterschaft im Schafkopf hat im letzten Jahr bei den Mitspielern positives Feedback ausgelöst und soll auf jeden Fall Wiederholung finden. Für das aktuelle Jahr gibt es allerdings Schwierigkeiten bei der Terminfindung.

Veranstaltungskalender voll

Der Veranstaltungskalender 2019 ist im Markt Oberthulba bereits prall gefüllt. Nun habe ich bereits versucht, einige der acht Termine vor den Sommerferien unterzubringen, aber das gestaltet sich schwierig. Ich möchte auch in diesem Jahr keinem anderen Fest oder Termin in unserer Marktgemeinde ins Gehege kommen und durch verschiedene Jubiläen sind die Wochenenden einfach bereits gut belegt. Hinzu kommt, dass ich auch persönlich noch einige Termine anstehen habe und auch für die Organisation der Daten aktuell nur wenig Zeit habe.

Bereits beim Eröffnungsabend 2018 in #Wittershausen hatte ich mit einem Augenzwinkern angekündigt, dass eine Fußball-WM ja auch nur alle vier Jahre statt findet und trotzdem stets ein Top-Ereignis ist. Nach aktuellem Stand, wird es auch mit der Marktmeisterschaft so laufen, dass es nicht jedes Jahr eine Austragung geben kann. Die Sache soll jedoch ausdrücklich kein einmaliges Ereignis bleiben!

Gemeinsamer Kartabend

Um jedoch auch in diesem Jahr nicht ganz aus der Übung zu kommen, will ich zumindest ein Einzelturnier stattfinden lassen. Das bringt natürlich das Problem mit sich, dass es nur in einem Ortsteil stattfinden kann. Einen echten Favoriten habe ich dafür noch nicht, weil es wirklich überall gut gepasst hat. Gerne darf daher über die Örtlichkeit abgestimmt werden:

Mein Dank geht trotzdem an alle, die bereits jetzt in die Überarbeitung der Regeln und die Versuche von Terminfindungen einbezogen waren. Ich würde mich freuen, wenn es auch in diesem Jahr zumindest bei einem Turnier wieder zu einer schönen Partie kommen kann.

Vorschläge, auch hinsichtlich des Termins, nehme ich immer gerne entgegen!

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.