Siegerpokal für die Marktmeisterschaft im Schafkopf – Da ist das Ding!

Die WM ist beendet und Frankreich hat den FIFA-WM-Pokal mit seinem Wert  von ca. 127.000 € in den Händen. In der Zwischenzeit ist auch der Siegerpokal für den oder die Gewinner/-in des ortsübergreifenden Schafkopfturniers fertig geworden und wartet auf seinen ersten rechtmäßigen Besitzer. Den Wert der WM-Trophäe konnte ich zwar knapp unterbieten, aber dafür bekommt der Marktmeister am 24.11.2018 auch das Original und keine Kopie wie bei der FIFA… 😉

Design angepasst

Nachdem ich meine ursprüngliche Idee verwerfen musste, habe ich das Design nochmals überdacht und mich auf einen goldenen Pokal mit Farbe eingelassen. Das Rot soll nun etwas an unsere Marktgemeinde erinnern und ich bin ganz zufrieden mit der Optik!

Im Emblem glänzen nun die vier Herren und der „Ächel Öwer“ hat ja ebenfalls Bezug zu „Öwerdoul“. Ob er dann letztlich in Oberthulba landet oder einem anderen Ortsteil erwarte ich gespannt. Sicher ist nur, er bleibt in der Marktgemeinde, denn nur Bürgerinnen und Bürger des Marktes Oberthulba sind teilnahmeberechtigt.

Dank an Sponsor

Einen ganz besonderen Dank will ich auch hier nochmals an Marcus Glöckler stellvertretend für die Firma Kurt Glöckler GmbH richten! Denn der Satz „Freilich spenden wir den Pokal, da brauchste doch gornet zu fräche!“ drückt die Verbundenheit und das Engagement besser als alles andere aus. Man kann eben auf einige Firmen vor Ort fast blind vertrauen.

Wanderpokal?

Ich habe bewusst keine Jahreszahl auf die Trophäe gesetzt. Ein ortsteilübergreifendes Schafkopfturnier gibt es im Markt Oberthulba zum ersten Mal und ich habe keine Ahnung wie gut oder schlecht das angenommen wird. Wenn die Marktmeisterschaft entsprechend Anklang findet, wird es sicherlich kein einmaliges Ereignis bleiben.

Ob das dann jährlich stattfindet oder ein anderer Turnus gefunden wird, lasse ich einmal offen. Das hängt von den Vereinen und den Teilnehmern ab. Jetzt sammeln wir erst einmal Erfahrung und dann entscheiden wir. Etwas Aufwand macht das Ganze natürlich schon.

Mitspielen!

Also noch einmal der Aufruf: Alle Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Oberthulba, die am Karten Spaß finden, sind recht herzlich eingeladen! Alle Termine, Regeln und Infos gibt es hier zum Nachlesen.

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.