Umfrage der EU zu Beibehaltung oder Abschaffung der Zeitumstellung

Die #Umfrage der EU zur Sommerzeit beschäftigt bereits viele Menschen. Wer ebenfalls seine #Meinung zum besten geben will, kann das hier tun:

https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements

Die Sprache kann übrigens im Menü oben umgestellt werden.

Meinung

Natürlich habe ich bereits teilgenommen! 🙂

Persönlich macht mir die Zeitumstellung nicht viel aus. Mit kleinen Kindern ist es aber schon ein kleines Drama, denn zumindest unsere sind erstaunlich fest an ihre Tag- und Nachtzeiten gewohnt und es dauert immer ein paar Tage bis das wieder im Lot ist. Einen Nutzen der beiden Zeiten sehe ich nicht.

Vielmehr bin ich für die dauerhafte Sommerzeit (also die „falsche“ Zeit). Es schafft am Abend einen wirklichen Mehrwert. Ich fühle mich damit einfach wesentlich wohler und würde mir die Sommerzeit ganzjährig wünschen. Das ist jetzt keine lebenswichtige Sache, aber warum sollte man sich nicht dafür aussprechen, wenn man schon gefragt wird.

Also, mitmachen und die eigene Meinung bis 16.08.2018 der Kommission mitteilen!

1+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.