Ergebnisse 9. Sitzung des Marktgemeinderats

In der letzten Sitzung des Marktgemeinderats wurde der bereits zuvor beratene Haushalt (Verwaltungshaushalt, Vermögenshaushalt) beschlossen.

Sanierung Hetzloser Kircher

Die Marktgemeinde unterstützt die Sanierung der Außenfassade der Kirche in Hetzlos mit rund 9.400 € (das entspricht einem Drittel der Kosten). Der Putz ist in einem schlechtem Zustand, eine Sanierung ist überfällig.

Wohnanlage mit zwölf Wohnungen am Schieferstein 42

Ein etwas größeres privates Bauprojekt wurde am Schieferstein 42 genehmigt einschließlich der notwendigen Befreiungen vom dortigen Bebauungsplan. Zum Gebäude kommen entsprechend 18 Stellplätze sowie die notwendigen Anlagen für Müll, etc.

Anmerkung

Klar ist so etwas schon ein großer Komplex und in unserer ländlichen Struktur nicht unbedingt häufig anzutreffen. Man sollte aber insbesondere im Gemeindezentrum Oberthulba nicht vergessen, dass dringend Wohnraum gebraucht wird. Vor allem auch Mietwohnungen sind für viele jüngere Bürger sehr wichtig. Die Investition ist meines Erachtens zu unterstützen, dabei muss natürlich darauf geachtet werden, dass sich das dennoch optisch nicht zu extrem vom Umfeld absetzt.

Quelle: Pressebericht von Gerd Schaar

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.