Am Dienstag, den 26.09.2017, findet die 18. Sitzung des Marktgemeinderats Oberthulba statt. Die Tagesordnung des öffentlichen Teils:

  1. Besichtigung der Friedhöfe Hassenbach und Oberthulba – Beratung über die Gestaltungsmöglichkeiten
  2. Bauanträge
  3. Beratung über den Erlass einer Wappensatzung
  4. Erneuerung der Straßenbeleuchtung in Thulba – Klassifizierung der Straße für die Abrechnung der Ausbeiträge
  5. Bekanntgaben
  6. Verschiedenes

Mit TOP 3 hat es diese Seite bereits auch in den öffentlichen Teil einer Marktgemeinderatssitzung geschafft, denn im Titelbild hatte ich anfänglich das Wappen des Marktes verwendet. Nachdem ich vom Bürgermeister höflich darauf hingewiesen wurde, dass die Gemeinde das nicht wünscht, wurde es noch am selben Tag einvernehmlich entfernt. Dennoch war man in Erklärungsnot, weil man keine brauchbare Rechtsgrundlage über die Wappenführung hatte und ich darauf hinwies. Die Argumentation „das war schon immer so“ wird damit beseitigt und eine nachvollziehbare Regelung über die Verwendung des Wappens geschaffen.

Ein Bericht über die Sitzung folgt natürlich hier.

0

One Comment

  1. Pingback: Ergebnisse 18. Sitzung des Marktgemeinderats - inOberthulba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.