Heute habe ich die Seite um den Bereich Downloads erweitert und stelle damit künftig das ein oder andere Werkzeug, Checklisten, etc. zur Verfügung.

Besonders Gewicht wird dem kommenden Veranstaltungskalender zukommen. Aktuell trage ich noch Termine und Veranstaltungen aus allen möglichen Quellen zusammen und sortiere sie. Sobald alles geordnet ist und in ein schickes Design verpackt wurde, stelle ich den Kalender für 2017 (oder was davon übrig ist) online. Dafür bitte ich um noch ein Wenig Geduld…

Der Bereicht startet heute mit einen nicht nur regional nützlichem Tool zur Berechnung der Wirtschaftlichkeit zweier Heizanlagen. Welcher Bauherr oder Hausbesitzer stand nicht schon einmal vor dem Problem, dass eine (neue) Heizung angeschafft werden soll. Neben zahlreicher Fragen vom Platzanspruch bis zu Umweltaspekten steht hier meistens die Frage nach der Wirtschaftlichkeit der Anlage im Mittelpunkt. Und natürlich weiß hier jeder Bekannte und Verwandte, Heizungsbauer, Elektriker und sogar der Postbote, welche Anlage die beste und günstigste ist…
Mit meiner Berechnungshilfe werden die Kosten der Heizanlagen neutral und einfach gegenübergestellt und jeder kann anhand der Zahlen sehen, ob nun die Gasbrennwerttherme oder doch die Pelletheizung die finanziell bessere Entscheidung ist. Es werden weder mathematische Kenntnisse, noch irgendwelche komplizierten Prognosen oder dergleichen benötigt. Zwei Angebote und ein kleines Bisschen Menschenverstand genügen!

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.